Montag, 18.01.2021

Erfolgreiche Impfaktionen in den Häusern St. Marien in Enniger und St. Joseph in Neubeckum

In der vergangenen Woche starteten die Häuser St. Marien in Enniger und St. Joseph in Neubeckum ihre Impfaktionen. Beide sind Einrichtungen der Behindertenhilfe, deren Trägerin die St. Vincenz-Gesellschaft mbH mit Sitz in Ahlen ist.

Kleiner Pieks - große Erleichterung: Dr. Andrea Heidenreich bei der Impfaktion in Neubeckum

Ungefähr  90 Prozent der Bewohnerinnen und Bewohner und ein großer Teil aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich impfen. Die Anlieferung des Impfstoffes klappte reibungslos, freuten sich Einrichtungsleiter Daniel Baum und Stefan Finsterbusch.

In Neubeckum und Beckum wurde die Aktion von Frau Dr. Andrea Heidenreich aus Neubeckum und ihrem Praxisteam koordiniert. Unterstützt wurde sie dabei von den örtlichen Ärzten Dr. Karlheinz Hehemann und Dr. Rainer Hein und Dr. Ulrich Heine aus Münster.

In Enniger und den Standorten in Warendorf und Sendenhorst waren ärztlicherseits Regina und Dr. Roman Muschalik, Thomas Diehl und Udo Hecke beteiligt.

Dass die Impfaktionen erfolgreich verlaufen konnten, war auch das Ergebnis einer intensiven Vorbereitung durch Organisationsteams in den Einrichtungen. In drei Wochen wird dann bei allen Geimpften die zweite Impfung durchgeführt.