Der 20. März sollte eigentlich mit einem Frühlingsfest gefeiert werden, so war es mit den Senioren des St. Marien am Voßbach und dem Förderverein geplant.

Was keiner im Vorfeld ahnen konnte, es schneite ohne Ende und von Frühling war draußen weit und breit nichts zu sehen. Aber das konnte der Freude und Vorbereitung zu diesem Fest keinen Abbruch tun! In der Wassermühle wurde der Frühling kurzerhand nach innen geholt.

Die Tische waren mit Blumen und Süßem zu Ostern geschmückt und so konnten die Senioren trotzdem einen Hauch von Frühling genießen. Der Schnee wurde einfach ignoriert. Bei Kaffee und Kuchen kam schnell gute Stimmung auf und danach wurden kräftig Frühlingslieder gesungen. (Der Schnee blieb trotzdem)

Zum Abschluss konnten die Senioren noch in der Wassermühle kegeln, die „Kegelbahn“ war von Rita Neisemeier, der Leiterin der Seniorengruppe, aufgebaut, die auch das gesamte Frühlingsfest liebevoll vorbereitet hatte.

 

Gerne wird der Förderverein im nächsten Jahr wieder ein Frühlingsfest mit begleiten und hofft dann auf schöneres Wetter – eben Frühlingswetter!