Donnerstag, 18.04.2024

Wie steht es um die Teilhabe im Kreis Warendorf?

Schüler des St. Vincenz Berufskollegs haben zusammen mit vielen Gästen über das Thema Teilhabe gesprochen. Im Rahmen der „Woche für das Leben“ haben sich die Schülerinnen und Schüler mit den aktuellen Inklusions- und Unterstützungsangeboten in der Region beschäftigt.

mehr infos

Montag, 15.04.2024

Auftakt zur Woche für das Leben

Die Woche für das Leben läuft seit Samstag. Zum Auftakt haben sich beteiligte Partner auf dem Marienplatz in Ahlen getroffen und über ihre Angebote informiert. Die St. Vincenz Gesellschaft war mit einem Marktstand vor Ort. Dort wurde über die Angebote in den Einrichtungen gesprochen. Außerdem wurden gebastelte Vogelhäuser und Insektenhotels aus dem Tagesstrukturierenden Zentrum verkauft.

mehr infos

Freitag, 12.04.2024

Erfolgreicher "Tag der offenen Tür" am Berufskolleg

Das St. Vincenz Berufskolleg hat einen erfolgreichen Tag der offenen Tür gefeiert. Mit einer Schulführung und vielen Auftritten konnten Interessierte sich die Schule ansehen. Es gab zum Beispiel Schwarzlichttheater, Tanzaufführungen und einen Song in Gebärdensprache. Außerdem natürlich viele Informationen zur Schule und die Ausbildung in der Heilerziehungspflege.

mehr infos

Dienstag, 09.04.2024

Die Woche für das Leben

Unter dem Motto „Generation Z(ukunft): Gemeinsam. Verschieden. Gut“ beteiligt sich die St. Vincenz-Gesellschaft an der Woche für das Leben. Gemeinsam mit vielen Akteuren bieten wir eine Woche voller spannender Aktionen. Die „Woche für das Leben“ ist eine der bundesweit größten gemeinsamen Aktionen der katholischen und evangelischen Kirchen in Deutschland.

mehr infos

Montag, 08.04.2024

Gottesdienst mal anders

Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Haus Martin in Sendenhorst erleben in regelmäßigen Abständen einen ganz besonderen Gottesdienst. Pastor Clemens Lübbers kommt zu Besuch und spricht mit ihnen über die Kirche, Festtage und besondere Ereignisse. An diesem Wochenende war es wieder soweit. Dieses Mal hat die Gruppe über die Kerze und ihre Bedeutung gesprochen.

mehr infos

Sonntag, 31.03.2024

Ostergrüße

Wir wünschen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, allen Angehörigen, Gästen und Betreuenden und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern frohe Ostern!

mehr infos

Montag, 18.03.2024

Spatenstich für Wohneinrichtung in Drensteinfurt am Mondscheinweg

Mit einem ersten Spatenstich ist der Neubau des Wohngebäudes für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen am Mondscheinweg in Drensteinfurt gestartet. „Wir möchten Menschen mit Beeinträchtigungen ein möglichst selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Sie sollen eine am persönlichen Bedarf orientierte Betreuung und Assistenz erhalten.

mehr infos

Mittwoch, 13.03.2024

Herzlich Willkommen in der St. Vincenz-Gesellschaft

In dieser Woche gab es die Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Alle, die zwischen September 2023 und Februar 2024 bei der St. Vincenz-Gesellschaft angefangen haben zu arbeiten, waren dazu einen Vormittag ins St. Marien am Voßbach eingeladen.

mehr infos

Donnerstag, 07.03.2024

25 Jahre bei der St. Vincenz-Gesellschaft

Wir gratulieren Daniel Baum zum Dienstjubiläum. Der Einrichtungsleiter des St. Marien am Voßbach, hat von Geschäftsführer Stephan Marx und Personalleiter Thomas Pues die silberne Caritasnadel für 25 Jahre Arbeit in der St. Vincenz-Gesellschaft verliehen bekommen. 

mehr infos

Freitag, 01.03.2024

Leitungswechsel bei der Tagesstätte "Die Brücke"

Die Tagesstätte „Die Brücke“, eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster, mit ihren Standorten in Ahlen und Warendorf hat eine neue Einrichtungsleitung. Ab heute übernimmt die bisherige Teamleitung der Brücke, Janine Holste, die Tätigkeit.

mehr infos