Montag, 04.05.2015

28 Läufer der St. Vincenz-Gesellschaft starten durch

Simone Grundmann (1.v.l.) war "Teamchefin" der St. Vincenz-Gesellschaft beim 6. AOK-Firmenlauf in Oelde - und sichtlich stolz auf ihr Team ...

Für die Gesundheit und für das Betriebsklima: Beim 6. AOK-Lauf in Oelde startete am 24. April wieder eine große Gruppe von Mitarbeitern der St. Vincenz-Gesellschaft Ahlen. Für jeden bewegungsfreudigen Menschen war eine passende Strecke dabei. So waren Andrang auf die Startplätze und die Stimmung am Rande der Läufe bei herrlichem Frühsommerwetter bombastisch.

Der eigentliche Firmenlauf lockte mehr als 600 Läufer und Walker auf die 5 km-Strecke. Unter ihnen waren die drei schnellsten Läufer der drei Wohnheime: Sebastian Mösch, René Taaibi und Nadine Horstkötter.

Simone Grundmann, stellvertretende Leiterin des Fachbereichs Pflege der St. Vincenz-Gesellschaft und "Teamchefin", war begeistert von der stimmungsvollen Veranstaltung auf dem Marktplatz in Oelde. „Hier steht nicht der Wettbewerb im Vordergrund, sondern das Miteinander. Das ist gut für die Gesundheit und für unser Betriebsklima“, schwärmte sie und machte keinen Hehl daraus, dass sie auch im kommenden Jahr mit einer noch größeren Gruppe von Kolleginnen und Kollegen dabei sein möchte.