Montag, 20.04.2026

Aktionswoche HEP ist gestartet

Ohne Fachkräfte keine Teilhabe!

Unter dem Motto ist die #AktionswocheHEP gestartet. Die Fachverbände für Menschen mit Behinderung wollen auf den zunehmenden Personalmangel in den sozialen Berufen aufmerksam machen.

 Es geht darum, ein Zeichen für Inklusion zu setzen und zu zeigen, wie wichtig der Beruf der Heilerziehungspflege ist.
Außerdem soll deutlich gemacht werden, dass die Teilhabe für Menschen mit Unterstützungsbedarf durch den aktuellen Fachkräftemangel bedroht ist.