Freitag, 05.02.2021

„HEP 041“ feiert Examen – St. Vincenz Berufskolleg verabschiedet 18 Studierende

Insgesamt 18 Studierende haben Anfang 2021 ihr Examen am St. Vincenz Berufskolleg bestanden und dürfen sich nun staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger nennen.

"Examensparty to go" ...

... mit Chips ...

... und Partyhütchen ...

... und für fast alle einem Anschlussvertrag "in der Tasche"

Leider musste die traditionelle Examensfeier coronabedingt ausfallen. Trotzdem gratulierten Klassenlehrerin Edith Bünte-Vollmert und Schulleiterin Renate Knobel den Absolventinnen und Absolventen im Anschluss an das Kolloquium. Als besondere Überraschung überreichten sie  Präsenttüten für eine „Examensparty to go“ mit allem, was zu einer guten Party gebraucht wird, z.B.  Luftschlangen, Partyhütchen und Chips.

„Wie immer entlassen wir die Studierenden mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, bilanzierte Renate Knobel. Edith Bünte-Vollmert ergänzte: „Aber wir freuen uns mit allen, dass sich die Mühe gelohnt hat.“

Am Ende gab es ein Abschlussfoto mit der Klassenlehrerin Edith Bünte-Vollmert, die es sich nicht nehmen ließ, an allen drei Prüfungstagen, den Studierenden „ihrer“ HEP 041 zu gratulieren. Übrigens haben fast alle Examinierten ihre Anschlussverträge schon „in der Tasche“ und freuen sich, nun als Fachkräfte durchzustarten.