Dienstag, 13.11.2012

Herbstfest im St. Vinzenz am Stadtpark

Am vergangenen Samstag konnten die Bewohner und deren Angehörige auf dem gelungenen Herbstfest des Hauses einen bunten Nachmittag verbringen. Im Haus und auch in der Gartenanlage hatten Mitarbeiter und Bewohner Stände aufgebaut und boten verschiedene Aktionen an. Selbst hergestellte Tischdecken, Bastelarbeiten aus Holz sowie Gebäck konnten von den Besuchern erworben werden.

Selbstgefertigte Artikel aus dem Gruppenergänzenden Dienst wurden im "Knusperhäuschen" verkauft

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben einem großen Kuchenbuffet gab es auch Herzhaftes. Ein leckeres Stockbrot konnte bei den Pfadfindern über dem offenen Feuer gebacken werden. Bereits zum dritten Mal kooperierten die beiden Institutionen miteinander. „Wir haben bereits bei „Ahlen zeigt Flagge“ gut zusammen gearbeitet, so war es völlig klar, dass wir auch beim Herbstfest des Hauses dabei sind. Wir kommen gerne wieder, “ stellt Stammesvorsitzende Katharina Helfenbein fest.

Weitere Höhepunkte des Tages waren die Aufführung der „Golden Girls und Boys“, einer Tanzgruppe der Bewohnerinnen und Bewohner des St. Vinzenz und die gesangliche Leistung des KFD-Chores St. Ludgeri, der unter der Leitung von Frau Anne Behrens stimmungsvolle Lieder, passend zur Jahreszeit, vortrug.

„Ohne die Unterstützung der Vereine und ehrenamtlichen Helfer wäre die Durchführung eines so stimmungsvollen und schönen Festes nicht möglich!“ bedankte sich Einrichtungsleiter Manfred Lechtenberg bei den Teinehmern.

Die Besucher des Festes genossen den Nachmittag mit Essen und Trinken, Süßem und Dekorativem an den Knusperhäuschen-Ständen und ließen das Fest abends bei angeregten Gesprächen mit schönen Lichteffekten und Illuminationen ausklingen.