Dienstag, 26.07.2011

St. Joseph Ferienfreizeit nach Horumersiel

Am 05.05.2011 starteten wir mit 6 Bewohnern und 2 Mitarbeitern für vier Tage in die Ferienfreizeit nach Horumersiel.

Am ersten Tag erkundeten wir gemeinsam den Ort und den Strand und machten uns schon Gedanken über den nächsten Tag .Die Mehrheit hat sich für einen Minikreuzfahrt zu den Seehundbänken entschieden.

 

Am nächsten morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück nach Hooksiel. Von dort aus sind wir ca. 3 Stunden mit dem Schiff durch die Nordsee zu den Seehundbänken gefahren. Wir hatten sehr viel Glück an diesem Tag, da das gute Wetter auf unserer Seite war (wenn Engel reisen) konnten wir sehr viele Seehunde in freier Wildnis  beobachten.

 

Für den nächsten Tag haben sich die Urlauber dann für das Aquarium in Wilhelmshaven entschieden. Dort konnten wir  die verschiedensten Tierarten der Nordsee hautnah erleben und beobachten, auch die bekannten Seehunde waren wieder zu sehen.

 

Den Urlaub konnten wir in vollen Zügen genießen, denn an allen vier Tagen hatten wir ein wunderschönes Wetter und konnten uns von der Sonne verwöhnen lassen.

Den letzten Tag haben wir das Wetter noch einmal richtig ausgenutzt, mieteten uns Strandkörbe und machten eine kleine Wattwanderung.

 

Dann ging es leider schon wieder Richtung Heimat. Wir kamen  alle gut erholt und gebräunt aus dem schönen Urlaub zurück. Man könnte wirklich sagen: „ Das war ein sehr gelungener Urlaub“