Montag, 20.06.2011

St. Vinzenz am Stadtpark zeigt Flagge

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Pari-Sozial Ahlen das große Fest der Kulturen „Ahlen zeigt Flagge“. So fanden sich verschiedene Organisationen, Info- und Verkaufsstände sowie zahlreiche Zuschauer in entsprechender Aufmachung im Ahlener Stadtpark ein und trugen somit zu einer mittelalterlichen Marktatmosphäre bei.

Bewohner und Mitarbeiter des St. Vinzenz am Stadtpark in der mittelalterlichen Jurte

Begleitet wurde der Tag der multikulturellen Begegnungen von verschiedenen musikalischen und tänzerischen Darbietungen. Ebenso vielfältig war das Angebot kulinarischer Köstlichkeiten.

Auch Mitarbeiter und Bewohner des am Stadtpark angrenzenden St. Vinzenz versorgten an einem mittelalterlich dekorierten Stand die vorbeikommenden Besucher mit Nektar und Kirschen. So entstanden, trotz oder vielleicht gerade wegen der zum Teil heftigen Gewitterschauer, angeregte Gespräche unter dem Dach der St. Vinzenz-Jurte.