Dienstag, 24.06.2014

St. Vinzenz am Stadtpark zu Gast bei SpVgg Dolberg - Bewohner freuen sich auf das Event im Wersestadion

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Spielvereinigung Dolberg findet am Sonntag (29.6.) um 15.30 Uhr ein Fußballspiel gegen die Traditionself des FC Schalke 04 im Wersestadion Ahlen statt. Eine besondere Freude bereiteten die Verantwortlichen des Clubs nun 30 Bewohnern aus dem Haus St. Vinzenz am Stadtpark in Ahlen. Sie wurden vom Verein eingeladen, hautnah die ehemaligen Profifußballer und Idole des FC Schalke 04 zu sehen.

Passend zu diesem Anlass kleideten sich die Bewohner und Betreuer im Vorfeld „blau-weiß“. Bei einem gemeinsamen Treffen bedankten sie sich stellvertretend bei Sandra Gillesen vom Dolberger Verein für die gelungene Überraschung.  Der Leiter des Fachbereichs Tagesstruktur Christian Rößing freut sich sehr über die Einladung: „In unserer Einrichtung leben viele Fußballfans, die sich nur selten einen Stadionbesuch leisten können – diese Aktion stellt ein tolles Beispiel für bürgerschaftliches Engagement und gelungenes Miteinander dar.“

Am 6.7. möchte sich das Haus St. Vinzenz am Stadtpark revanchieren und lädt die Aktiven aus Dolberg und alle Ahlener herzlich ab 11 Uhr zum Sommerfest ein. Das Motto in diesem Jahr lautet: „Mit uns ist das Leben bunter“. An diesem Tag wird ein Streichelzoo mit vielen Tieren zu Gast sein, ebenso  gibt es ein Kinderkarussel, Musik- und Tanzdarbietungen und eine Tombola mit Präsenten aus der Ahlener Kaufmannschaft. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.