Dienstag, 06.10.2015

"Vielen, vielen Dank Herr Bürgermeister!"

„Das war ein tolles Geschenk von unserem Bürgermeister“ ist die einhellige Aussage von allen Bewohnerinnen und Bewohnern des St. Vinzenz am Stadtpark, die an dem Ausflug nach Winterberg teilgenommen haben. Die Reise zum Schullandheim der Stadt Ahlen in Winterberg war das Geschenk der Stadt Ahlen zum 50 jährigen Jubiläum.

Insgesamt 38 Personen nahmen an dem Kurzurlaub vom 21. bis zum 23. August teil. Hervorragend war die Versorgung durch das vor Ort tätige Hauspersonal. Zum Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken fehlte es an nichts. „Hier wurde bestens für unser leibliches Wohl gesorgt und es hat Spaß gemacht, mit allen gemeinsam anschließend den Haushalt wieder in Ordnung zu bringen“ sagt Manfred Lechtenberg, Einrichtungsleiter des St. Vinzenz. Bei herrlichem Wetter wurde am Freitag- und Samstagabend gegrillt und anschließend beim Lagerfeuer zu Gitarrenmusik gemeinsam gesungen, gelacht und geplaudert.

Ein besonderes Highlight war auch der gemeinsame Spaziergang nach Winterberg, verbunden mit einem kleinen Einkaufsbummel. Ganz nach dem Motto „Wenn Engel reisen lacht der Himmel“ zeigte sich das Wetter von der guten Seite und trug so zum Wohlfühlerlebnis des Wochenendausfluges bei.

 

Zum Abschluss sagten viele Teilnehmer: „Dieses Wochenende war so schön, dass wir es im nächstes Jahr unbedingt wiederholen sollten.“