Der Nikolaus besuchte die Bewohner des St. Marien am Voßbach

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Bewohner des St. Marien am Voßbach. Hatte er doch so einiges über die Bewohner gehört und sprach es bei der Nikolausfeier auch an. Er hatte allerdings keine Klagen zu verkünden, sondern lobte insgesamt die Bewohner, wie toll sie alle miteinander leben und füreinander da sind. 

Gerd, der Messdiener des Hauses, ließ es sich nicht nehmen, dem heiligen Nikolaus sofort seine Hilfe anzubieten und so hielt er den Stab des Nikolaus damit der „freie Hand“ hatte. Der Nikolaus war darüber sehr erfreut. 


 

Aber, der Nikolaus hatte dieses Jahr noch eine weitere Überraschung, dafür hatte er sich wohl irgendwie mit dem Förderverein abgesprochen. Er hatte nämlich gehört, dass von der Tombola beim Sommerfest noch einige Preise übergeblieben waren und die wollte er unbedingt an die Bewohner verteilen. 

Jeder erhielt ein Los und dann zog der Nikolaus die Lose mit den Gewinnnummern. Er verteilte erst einmal 15 kleinere Preise und dann kam der Hauptpreis, ein Flachbildschirm Fernseher. Die Spannung war sehr groß. Gewonnen hat ihn Kersten Torkler! 

 

 

 

 

Der Nikolaus wurde noch mit einem Lied und einem großen Stutenkerl als Dankeschön verabschiedet. Er versprach, im nächsten Jahr wiederzukommen. 

Danach gab es noch eine Überraschung: hatte der Förderverein für die Nikolausfeier den Zauberer Daniel eingeladen. Und er „verzauberte“ die Bewohner im wahrsten Sinne des Wortes. Er bezog die Bewohner bei seinen Zauberkünsten mit ein und diese waren begeistert, dass auch sie zaubern konnten. Obwohl Daniel dann doch nicht genau verraten hat wie es denn funktioniert. 


 

Der Zauberer Daniel wurde mit einem riesigen Applaus verabschiedet. 

Nach dem Programm gab es noch ein leckeres Abendessen und für jeden einen Stutenkerl. Für alle war es eine fröhliche und abwechslungsreiche Nikolausfeier.