Film „Rudi Rüssel“ gesehen

Schon zum 3. Mal organisierte der Förderverein St. Marien am Voßbach zwischen Weihnachten und Neujahr für die Bewohner des Behindertenwohnheims in der Alten Brennerei Ennigerloh einen Kinobesuch. Dieses Jahr wurde der Film „Rudi Rüssel“ gezeigt. Zur großen Freude der Bewohner wurde wieder für die Gruppe eine Sondervorstellung gegeben.

So konnten auch die Rollstuhlfahrer ohne Stress und Zeitdruck in den Kinosaal gelangen. Dafür ein herzlicher Dank an den Kinobetrieb. Begleitet wurden die Bewohner von Mitarbeitern des Hauses St. Marien sowie von einigen Mitgliedern des Fördervereins. 

Im Film konnten die Bewohner des St. Marien miterleben, wie der neunjährige Nickel seinen neuen Freund, das Ferkel Rudi, mit nach Hause bringt und dadurch mit seinem Vater große Schwierigkeiten bekam. Aber, wie in jeder lustigen Familiengeschichte gab es viel Aufregendes zu sehen und zum Schluss natürlich eine gute Lösung. 

Ein tolles Erlebnis für die Bewohner, die den Film mit Begeisterung sahen.