Vorstandswahlen beim Förderverein St. Marien am Voßbach e.V.

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins St. Marien am Voßbach e. V. standen satzungsgemäß Wahlen für den gesamten Vorstand an.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Marion Schmelter stellte diese der Versammlung die Aktionen des vergangenen Jahres vor. Als Höhepunkt gab es die übliche Tagesfahrt, die in diesem Jahr zum Erlebnispark ZOOM nach Gelsenkirchen führte. Viele Bewohner, Mitglieder des Fördervereins und Bürger aus Enniger verbrachten dort einen eindrucksvollen Tag. Neben weiteren Aktionen gab es viele finanzielle Hilfen, um den Bewohnern kleine Wünsche zu erfüllen, die sie sich selber nicht leisten könnten. Seien es Zuschüsse zu Urlaubsmaßnahmen, kulturellen Veranstaltungen, Sportgeräten, Musikunterricht oder ähnliches.Die Anschaffung eines Computers für das Internetcafe im St. Marien war für den Förderverein mit großer Freude verbunden, da das Internet von vielen Bewohnern genutzt wird.

In der Versammlung wurde auch das Logo des Vereins vorgestellt, das vom Mitglied Rosida Eickelpasch entworfen wurde.

Nach dem Kassenbericht, der von den Kassenprüfern nicht beanstandet wurde, konnte der gesamte Vorstand entlastet und Neuwahlen durchgeführt werden. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl. Dieser wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Somit besteht der Vorstand wie folgt aus

: 1. Vorsitzende – Marion Schmelter, stellvertr. Vorsitzende – Inge Klockenbusch, Kassiererin – Karin Kötter, Schriftführer – Heinz-Joachim Markfort.

Alle Vorstandsmitglieder bestätigten, dass das Engagement im Förderverein viel Spaß macht und der größte „Lohn“ die Freude der Bewohner ist, die für jede Hilfe sehr dankbar sind. Besonders wurde erwähnt, dass der Austausch mit der Heimleitung und den Mitarbeitern des Hauses sehr gut harmoniert. In der Versammlung wurde noch ein neues Mitglied gewonnen und somit hat der Förderverein inzwischen 59 Mitglieder. Er besteht seit 4 Jahren und hat noch viele Ziele um sich für die Menschen mit Behinderungen einzusetzen. Eine Mitgliedschaft kostet 12 € im Jahr, weitere Mitglieder sind herzliche willkommen.

v.l. Inge Klockenbusch – stellvertr. Vorsitzende,

Karin Kötter – Kassiererin,

Heinz-Joachim Markfort – Schriftführer,

Marion Schmelter – 1. Vorsitzende