Branchenverzeichnis von Enniger vom Förderverein St. Marien am Voßbach erstellt.

Enniger/

Zum 5. Mal wird das Branchenverzeichnis Enniger erstellt und am 17. Juni beim Fest der Kolpingfamilie „Rund um den Turm“ an die Bürger verteilt.

Das Branchenverzeichnis wird alle zwei Jahre aktualisiert und ausschließlich ehrenamtlich erstellt. Die beiden vorherigen Ausgaben wurden von der Kolpingfamilie erstellt und dieses Mal erstmalig vom Förderverein St. Marien am Voßbach. Eine Abwechslung der Verantwortung, die auch sinnvoll ist. Kann der Förderverein dieses Jahr die Bewohner des St. Marien am Voßbach noch stärker als bisher bei der Erstellung des Branchenverzeichnisses mit einbinden. Gedruckt wurde bei der Volksbank Enniger, die Papier und Kopiergerät kostenlos zur Verfügung stellte. Damit ist das Branchenverzeichnis aber noch nicht fertig, danach kam eine weitere recht aufwendige Tätigkeit, bei der die Bewohner tatkräftige Unterstützung leisteten: 500 Exemplare wurden zusammen getackert. Mitglieder des Fördervereins und Bewohner des Wohnheimes erledigten diese Arbeit gemeinsam. Ein tolles miteinander, das allen viel Freude bereitete.

Und am Sonntag, den 17. Juni, wird beim Fest der Kolpingfamilie „Rund um den Turm“, der Förderverein mit einigen Bewohnern zusammen an einem Infostand die ersten Exemplare kostenlos an die Bürger verteilen. Danach werden sie in den Ennigeraner Geschäften ausgelegt.

83 Eintragungen von Firmen und Geschäften in Enniger, da lohnt es sich einmal hineinzuschauen was alles im Voßbach-Dorf angeboten wird!

Die Bitte an die Ennigeraner Bürger, diese Angebote auch wirklich wahrzunehmen. Unsere heimischen Betriebe sollten von uns Bürgern auch angenommen werden, wie sonst sollen sie erhalten bleiben.