Eine Schifffahrt die ist lustig……..

Für die Bewohner des St. Marien am Voßbach ging es bei strahlend schönen Wetter mit dem Bus zum Möhnesee.

Wie in jedem Jahr organisiert der Förderverein St. Marien am Voßbach für die Bewohner eine Tagesfahrt mit unterschiedlichen Zielen. War voriges Jahr der Erlebnispark ZOOM in Gelsenkirchen eine Reise wert, ging es dieses Jahr zum Möhnesee zu einer Schifffahrt.

Schon die Vorfreude war beeindruckend, wurde der Vorstand des Fördervereins Wochen vorher von vielen Bewohnern gefragt: wann fahren wir zum Möhnesee? Mit 20 Bewohner, Mitarbeitern des Hauses und Mitglieder des Fördervereins ging die Fahrt los. Am Möhnesee angekommen wartete schon das Schiff auf erwartungsvolle Gäste. Zuerst konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen stärken um danach das Schiff zu erkunden und die Aussicht auf den Möhnesee zu genießen. Für viele Bewohner ein tolles Erlebnis. Es wurde gelacht, gestaunt und auch viele Fragen gestellt, die von den Mitarbeitern des Schiffes sehr freundlich beantwortet wurden. Selbst für die Rollstuhlfahrer gab es gute Möglichkeiten im Freien die Aussicht auf den See zu genießen. Barrierefreiheit wird dort Ernst genommen. Nach zwei großen Runden um den See mit viel Abwechslung ging es dann zurück mit dem Bus nach Enniger.

Die Vorsitzende des Fördervereins, Marion Schmelter, versprach den Bewohnern, dass im nächsten Jahr wieder ein Ausflug organisieret wird. Die große Freude und Dankbarkeit der Bewohner sind für den Förderverein Motivation sich weiter für die Bewohner des St. Marien am Voßbach zu engagieren. Miteinander – Füreinander, was kann es schöneres geben?