Im Mai diesen Jahres begleitete Thomas Trampe-Brinkmann eine Delegation von Bewohnern des St. Marien am Voßbach aus Enniger und des Christophoruses Haus aus Ennigerloh in den Düsseldorfer Landtag um dort den Wunschbaum der behinderten Menschen an den Behindertenbeauftragten des Landes, Norbert Killewald, zu überbringen.

Bei diesem Termin lud Thomas Trampe-Brinkmann im Namen des SPD Ortsvereins Ennigerloh, alle Teilnehmer dieser Fahrt zu einem Besuch in die Alte Brennerei zu einem Kinobesuch ein.

Zu großer Freude der Bewohner aus den beiden Behinderteneinrichtungen war es nun soweit. Gezeigt wurde im Kino der Alten Brennerei der Zeichentrickfilm „ICE AGE 4“

Freudig wurde Thomas Trampe-Brinkmann von den Bewohnern, dem Heimleiter des Christophorus Hauses, Manfred Lensing und der Vorsitzenden des Fördervereins St. Marien am Voßbach, Marion Schmelter begrüßt. Auf diesen Termin hatten sich alle sehr gefreut!

Der Film hielt, was in der Werbung angekündigt wurde. Es gab Action, lustige Texte und natürlich gewannen „die Guten“! Ein Filmerlebnis, welches alle begeisterte. Die Alte Brenne hatte extra für diese Gruppe ihr Haus an einem Montag geöffnet. So konnten alle behinderten Menschen, mit und ohne Rollstuhl, in Ruhe das Kino besuchen. Zum Glück ist die Alte Brenne behindertengerecht eingerichtet und dem Personal ist es besonders wichtig, das behinderte Menschen mit eingebunden werden können.

Verabschiedet wurde Thomas Trampe-Brinkmann nach dem Film vor dem Eingang der Alten Brenne mit einem kräftigen Applaus, als Danke für den tollen Nachmittag.