Förderverein grillt beim Spargelmarkt in Enniger

Wie vor zwei Jahren organisierte der Förderverein wieder einen Grillstand auf dem Spargelmarkt. Mit Unterstützung des Heimatvereins Enniger, der den Standplatz kostenlos zur Verfügung stellte, liefen die Vorbereitungen bestens.

Ziel dieser Aktion war es, wieder viele Bewohner mit einzubeziehen, und das klappte auch sehr gut.

Einige Bewohner übernahmen Stundenweise Dienst am Grillstand, andere kamen, um ein Würstchen zu essen, und so waren den ganzen Tag über immer Bewohner aus dem Haupthaus und aus den Außenstellen mit dabei.

Es fanden tolle Begegnungen statt und das gute Wetter trug auch noch zum Gelingen des Tages bei. Der Verkauf von insgesamt 400 Würstchen ließ keine Langeweile aufkommen.

Neben dem Verkauf kam noch ein Betrag von 65 € in eine Spendenbox zusammen. Viele Marktbesucher informierten sich über den Förderverein und zwei Personen wurden Mitglied im Förderverein!

Der Erfolg zeigt, wie wichtig es ist an solchen Aktionen teilzunehmen und das allerwichtigste war natürlich wieder etwas mit den Bewohnern gemeinsam zu unternehmen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.