Grillnachmittag im Haus Martin in Sendenhorst

Das „Oktoberfest“ im Herbst vorigen Jahres in der Wassermühle in Enniger hatte bei den Bewohnern vom Haupthaus große Freude ausgelöst. Bei dieser Aktion wurde die Idee geboren, einen ähnlichen Nachmittag auch mal für die Wohngruppen in Sendenhorst zu organisieren.

Am 7. Juni konnte diese Idee realisiert werden. Im Vorfeld hatte der Förderverein die Gruppe Südgraben und die Gruppe Haus Martin eingeladen. Daniel Baum, Leiter von Haus Martin, stellte sofort den Garten seiner Einrichtung zur Verfügung und so konnten die Bewohner der beiden Gruppen bei strahlendem Wetter einen wunderschönen Nachmittag verbringen. Der Förderverein hatte außer Grillwürsten, Brötchen, Kartoffel- und Nudelsalat noch das Ehepaar Heuckman aus Enniger im „Gepäck“, die für den musikalischen Rahmen sorgten.

Die Bewohner sangen alte und neue Volkslieder mit und ihre Freude war nicht zu übersehen. Einige Seemannslieder lösten besondere Freude aus, hatten die Musikanten dazu die entsprechenden Kopfbedeckungen für einige Sänger mitgebracht.

Ein Nachmittag, der nicht nur für die Bewohner der beiden Gruppen ein tolles Erlebnis war, sondern auch für die Vertreter des Fördervereins. Miteinander einen fröhlichen Nachmittag verbringen, was kann es schöneres geben.