Nikolausfeier für Bewohner

Wie jedes Jahr organisierte der Förderverein wieder eine Nikolausfeier für die Bewohner des St. Marien am Voßbach und der Außengruppen.

Selbstverständlich „schaute“ auch der Nikolaus rein und hatte erstaunliches von den Bewohnern zu berichten. Aber nur Gutes! Dieses Jahr kam der Nikolaus aber nicht alleine, hatte er zwei seiner Engel dabei, die für jeden Bewohner einen Stutenkerl im Gepäck hatten.

Als Programm hatte der Förderverein den Musiker Ulrich Plate eingeladen. Er spielte bekannte Weihnachtslieder auf seiner Gitarre zum mitsingen und das wurde auch mit viel Freude gemacht. Allerdings spielte er nicht alleine auf der Gitarre, er hatte auch viele unterschiedliche Instrumente mitgebracht die an die Bewohner verteilt wurden. Somit entstand ein richtiges „Konzert“ mit Weihnachtsmusik.

Unterstützung bekam er besonders von Thomas und Florian aus dem Haus Martin in Sendenhorst. Zum Abschluss gab es für alle noch ein leckeres Abendessen.