Anmeldung
Bewerbungen können Sie immer abgeben.
In der Bewerbung steht:
- Was Sie können.
- Was Sie gelernt haben.
Durch die Bewerbung kann die Schule sagen, ob die Ausbildung zu Ihnen passt.
Zu der Bewerbung gehören:
4 Dokumente
Dokumente sind wichtige Texte.
- Anschreiben:
Ein Anschreiben ist ein Brief an die Schule.
Im Brief steht, warum Sie dort lernen wollen. - 2 Fotos von Ihnen
- Lebenslauf:
Im Lebenslauf stehen mehr Infos über Sie.
Wie zum Beispiel:
- Ihr Name
- Wo Sie wohnen
- Ihr Geburtstag - Zeugnis vom Schul-Abschluss
In diesem Dokument ist Ihr Schul-Abschluss erklärt.
Im Zeugnis steht zum Beispiel:
Wie gut Sie in der Schule sind.
Für die Bewerbung brauchen Sie eine Kopie vom letzten Zeugnis. - Für die Ausbildung zum Heil-Erziehungs-Pfleger brauchen Sie Arbeits-Erfahrung.
Über die Arbeits-Erfahrung brauchen Sie ein Dokument, dass Ihnen diese bestätigt.
Heil-Erziehungs-Pflege:
Es gibt 2 Arten der Ausbildung:
Entweder gehen Sie 5 Tage die Woche zur Schule.
Diese Art beginnt im August.
Oder Sie gehen an 2 Tagen zur Schule.
An den anderen Tagen arbeiten Sie.
Diese Art beginnt im Februar.
Sozialassistenz Schwerpunkt Heilerziehung:
Diese Ausbildung beginnt im August.
Adresse
St. Vincenz Berufskolleg
Robert-Koch-Str. 41
59227 Ahlen
Telefon: 02382 / 858-225
Fax: 02382 / 858-223
E-Mail: info(at)vincenz-berufskolleg.de



