Dienstag, 02.08.2011

Bewohner- und Angehörigenfest im St. Joseph-Heim Neubeckum

Bewohner im Saal

Trommelgruppe "Drum Loops"

Funny Ladies

"sCHIeNA-Chor" aus Neubeckum

Der Wettergott meinte es am letzten Wochenende nicht besonders gut, so fand das Angehörigenfest nicht wie geplant im Garten an der Spiekersstraße 40 statt, sondern wurde in den Saal des St. Joseph-Heims verlegt. Herr Röhler (Einrichtungsleiter)  informierte über aktuelle Entwicklungen und Projekte des Hauses. Im letzten Jahr war von den Angehörigen die Gründung eines Fördervereins  angeregt worden. Herr Röhler freute sich berichten zu können, dass dies noch in diesem Jahr umgesetzt werden kann. Begeistert berichtete Frau Mense (Pflegedienstleitung) von einem 4-tägigen Bewohnerurlaub einer Wohngruppe von Menschen mit hohem Pflegebedarf nach Cuxhaven. Die Trommelgruppe "Drum Loops" des Gruppenergänzenden Dienstes brachte im Anschluß mit einer lautstarken Einlage ordentliche Stimmung in den Saal.
Unterstützt durch viele Ehrenamtliche, FSJ´ler und Angehörige wurde neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet ein buntes Rahmenprogramm geboten. Die hauseigenen Tanzgruppen  "Funny Ladys" und  "Stormy Girls" begeisterten alle Besucher und der "sCHIeNA-Chor" aus Neubeckum  sang sich mit seinem Auftritt nicht nur in die Herzen der Zuhörer,  sondern sorgte im Anschluß auch noch als Barbecueteam für Grillwürstchen und Pommes.