Mittwoch, 24.01.2024

Familienunterstützender Dienst und Ambulant Betreutes Wohnen ab sofort in der Oststraße 1a

Der familienunterstützende Dienst und das Ambulant Betreute Wohnen der St. Vincenz Gesellschaft sind umgezogen. Die Angebote finden Sie ab sofort zentral in der Oststraße 1a in Ahlen.

Grund für den Umzug waren zu kleine Räumlichkeiten am vorherigen Standort in der Robert-Koch-Straße. Mit dem Umzug in die neuen Räume vergrößern sich die beiden Angebote. Damit gibt es jetzt unter anderem auch genug Platz für Einzelgespräche und Gruppenangebote. „Wir freuen uns, nun endlich einen geeigneten Gruppenraum zu haben, denn die Nachfrage nach Angeboten ist groß“, sagt Christian Rößing von den Ambulanten Diensten der St. Vincenz Gesellschaft. So haben die Klienten zum Beispiel beim gemeinsamen Dart spielen oder Kaffeetrinken die Möglichkeit, anderen Menschen zu begegnen und soziale Kontakte aufzunehmen.

Erreichbar sind beide Dienste im zweiten Obergeschoss in der Oststraße 1a in Ahlen, Telefon 02382/7605895 für das Ambulant Betreute Wohnen und 02382/7605896 für den Familienunterstützenden Dienst.