Montag, 12.02.2024

Ahlensia Helau!

An allen Karnevalstagen wurde bei der St. Vincenz-Gesellschaft Karneval gefeiert.

Im St. Vinzenz am Stadtpark gab es an Weiberfastnacht zum Beispiel eine große Party. Ca. 60 Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Angehörigen und Mitarbeiter:innen sind zusammengekommen und haben unter anderem das Ahlener Kinderprinzenpaar und die Blasmusikfreunde "Happy Trumpets" begrüßt.

 


Außerdem haben sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner an verschiedenen Karnevalsveranstaltungen im Kreis Warendorf beteiligt. Ein Highlight war für viele der Besuch beim Ponystation-Kinder-Karneval (PoKiKa) an Weiberfastnacht. Ahlens Karnevalsprinz Easy I war mit seinem Gefolge natürlich auch vor Ort und hatte für einen Abend eine Prinzessin an seiner Seite. Prinzessin Laura II aus dem Haus Martin in Sendenhorst durfte mit auf die BÜhne und sich über verschiedene Karnevalsorden und Geschenke freuen. 

An Karnevalssamstag stand dann für 20 Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen der Kinderkarnevalsumzug in Ahlen auf dem Programm. Verkleidet, mit guter Laune und viel Kamelle sind alle gemeinsam durch die Straßen gezogen. Am Ende gab es für unsere Bewohner:innen sogar den dritten Platz für die besten Kostüme. 

Einen Zeitungsartikel aus den Westfälischen Nachrichten können Sie hier nachlesen