Dienstag, 14.10.2014

Kompetenter Nachfolger für die Fachbereichsleitung Pflege

St. Vincenz-Gesellschaft verabschiedet sich von Marita Mense und begrüßt Andreas Nottebohm

Andreas Nottebohm (Mitte) wurde vom Fachlichen Gesamtleiter, Dr. Karl Stricker (2.v.r.), und den Einrichtungsleitern Manfred Lechtenberg, Wilfried Röhler und Verena Jäckel begrüßt (v.l.n.r.).

Marita Mense wurde in einer Feierstunde von Geschäftsführer Stephan Marx verabschiedet.

Die St. Vincenz-Gesellschaft mbH als Tochtergesellschaft der St. Franziskus-Stiftung Münster bietet stationäre Pflege für Menschen mit Behinderung und hohem Pflegebedarf an zwei Standorten im Kreis Warendorf an. Im St. Joseph-Heim Neubeckum und im Haus St. Vinzenz am Stadtpark in Ahlen übernimmt nun Andreas Nottebohm als neuer Leiter des Fachbereichs Pflege die Nachfolge von Marita Mense.

Mense hatte seit 2006 die Pflegeabteilungen in Ahlen und Neubeckum geleitet. Geschäftsführer Stephan Marx dankte ihr im Rahmen einer Verabschiedungsfeier im St. Joseph-Heim für ihr Engagement zum Wohl der Bewohner und Mitarbeiter.

Andreas Nottebohm ist seit Anfang Oktober im Dienst. Der vierfache Familienvater blickt auf eine langjährige Leitungserfahrung im Bereich der stationären Alten- und Behindertenhilfe zurück.

Als ausgebildeter Krankenpfleger hat sich Nottebohm zum Heimleiter und Pflegedienstleiter weitergebildet. Die spezifischen  Zusatzqualifikationen im Bereich Gerontopsychiatrie, Qualitätsmanagement und klientenzentrierter Gesprächsführung  werden ihm bei seiner neuen Aufgabe hilfreich sein. Seine Erfahrungen aus der Tätigkeit am Bildungsinstitut  für Altenpflege kommen den dreizehn Auszubildenden der Altenpflege in der St. Vincenz-Gesellschaft zu Gute.

Den 84 Bewohnern der Pflegebereiche und deren Angehörigen sowie allen Interessierten steht Andreas Nottebohm zur Beratung und Unterstützung zur Verfügung. Er ist erreichbar im Haus St. Vinzenz am Stadtpark in Ahlen unter Tel. (02382) 8890-0 und im St. Joseph-Heim Neubeckum unter Tel. (02525) 805-0 und per Email an andreas.nottebohm@st-vincenz-gesellschaft.de.