Montag, 26.11.2012

Männerchor Cäcilia singt für und mit Bewohnern des St. Vinzenz am Stadtpark

Bei schönstem Herbstwetter war am 22.11.2012 der Männerchor Cäcilia Liedertafel 1891 Ahlen zum wiederholten Mal Gast im St. Vinzenz am Stadtpark.

Der Einrichtungsleiter Manfred Lechtenberg begrüßte die 30 Sänger mit Ihrem Chorleiter Martin Kircheis in der Kapelle, die bis auf den letzten Platz besetzt war. Herr Kircheis führte alle Zuhörer auf unterhaltsame Weise auf die musikalische Reise vom Herbst  über die ersten Schneeflocken bis hin zur Weihnachtszeit. Alle  Lieder wurden für die Bewohner kurz in ihrer Historie erklärt und oft noch ergänzt durch passende Gedichte von Heinz Erhard. Auf Wunsch der Bewohner wurden schließlich die "Liederfibeln" herausgeholt, um mit allen gemeinsam klassische Volkslieder zu singen. Im Anschluss an diese heitere Stunde wurden alle Sänger und Bewohner zu frischen Waffeln und Kaffee bzw. Grillwurst und Cola ins Torhaus des St. Vinzenz eingeladen, um den Nachmittag dort lustig ausklingen zu lassen. Der Chor durfte sich erst nach dem Versprechen verabschieden, im nächsten Jahr wieder zu kommen.