Montag, 16.05.2011

Tag der Begegnung in Beckum

Am 14.05. fand in Beckum der jährliche Tag der Begegnung statt. Der von Menschen mit und ohne Behinderung organisierte und durchgeführte Tag bot ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Neben verschiedenen Aktionsständen und einem Fohmarkt wurden auf der großen Bühne Gesangs-, Tanz- und Percussiondarbietungen präsentiert.

So konnten auch die "Drum-Loops" aus dem Haus St. Joseph Neubeckum ihren ersten öffentlichen Auftritt dort bestreiten. Anlässlich der diesjährigen Karnevalsfeier unter dem Motto "Wilder Westen" hatte die Gruppe Trommeln selbst bemalt und eine Performance einstudiert. Der Auftritt machte allen so viel Spaß, dass sich daraus eine feste Gruppe formierte, die nun einmal wöchentlich unter der Leitung von Martina Tietz und Ludger Scheiperpeter probt. Die Präsentation der Ergebnisse vor einem breiteren Publikum am Tag der Begegnung in Beckum war dann auch ein voller Erfolg.

Ebenfalls aus der St. Vincez-Gesellschaft waren vertreten die Wohngruppe "Haus Regenbogen" mit einem Kaffee- und Kuchenstand, der Gruppenergänzende Dienst verkaufte Artikel aus eigener Herstellung und das Ambulant Betreute Wohnen erfreute die Besucher mit einer Jakkolo-Aktion.

Auch das Wetter spielte zm größten Teil mit und trug zu einem rundum gelungenen Tag bei.