Dienstag, 20.02.2024

Holiday on Ice und GOP Varieté begeistern

In den letzten Wochen haben wir tolle Ausflüge durchgeführt.

28 Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus Jakobus und dem Bereich für Menschen mit einer Schwerstmehrfachbehinderung haben sich Holiday on Ice angeschaut.

Sie waren schon wochenlang aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Unser Praktikant im Anerkennungsjahr Gereon Grinsch hat die Federführung übernommen, mit einem Mitarbeiterteam einen Bus organisiert und alles gegeben, damit die Bewohner einen schönen Tag hatten. 
Ein weiterer Ausflug ging für neun Klientinnen und Klienten unserer Ambulanten Dienste nach Münster zum GOP Varieté. Mit dem Zug haben sie sich auf den Weg gemacht und sich gemeinsam die Show "Surprise" angesehen. Akrobatisches Können und Comedy haben alle begeistert. Für einige war es der erste Theaterbesuch in ihrem Leben. 
Weitere Ausflüge sind auf jeden Fall geplant.