Mittwoch, 30.04.2014

Laufen für die Gesundheit und ein gutes Betriebsklima

Gegen Nachmittag des 25.04.2013 verwandelte sich die Oelder Innenstadt in ein Läuferparadies. Erstmals in Kooperation mit der LG Oelde-Wadersloh richtete die AOK dort ihren nunmehr 5. Firmenlauf aus.

Mit der Kooperation weitete sich auch das Angebot aus, für jeden bewegungsfreudigen Menschen, klein oder groß war eine passende Strecke dabei. So waren Andrang auf die Startplätze und die Stimmung am Rande der Läufe bei strahlendem Sonnenschein bombastisch.

Der eigentliche Firmenlauf lockte mehr als 43 Unternehmen mit 550 Läufern und Walkern auf die 5 km-Strecke.

Die St. Vincenz-Gesellschaft bildete dabei mit 36 Läufern und Walkern die stärkste Gruppe und wurde dafür mit einem kleinen Preis belohnt. Darüber freuten sich die Teilnehmer so sehr, dass gleich der Preis für das ausgefallenste Outfit im nächsten Jahr anvisiert wurde.

Die ausgelöste Motivation und Euphorie wurden sogleich aufgegriffen, um den Lauftreff der St. Vincenz-Gesellschaft wieder aufleben zu lassen.