Freitag, 01.03.2024

Leitungswechsel bei der Tagesstätte "Die Brücke"

Die Tagesstätte „Die Brücke“, eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster, mit ihren Standorten in Ahlen und Warendorf hat eine neue Einrichtungsleitung. Ab heute übernimmt die bisherige Teamleitung der Brücke, Janine Holste, die Tätigkeit.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Möglichkeit, neue Impulse einzubringen“, sagt die gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin zu ihrer neuen Arbeit.

Seit einem Jahr ist sie als Teamleitung in der Tagesstätte in Ahlen eingesetzt. Damit hat sie die besten Voraussetzungen und kennt die Einrichtung gut. 

Janine Holstes Vorgänger, Thorsten Eichholt, wechselt nach fünf Jahren aus persönlichen Gründen in die Teamleitung des Standortes Warendorf. Zum Leitungswechsel sagte er: „Ich freue mich sehr, dass wir Frau Holste für die Aufgabe gewinnen konnten und bleibe der Brücke natürlich weiterhin erhalten und unterstütze, wo es nur geht“.

Beide freuen sich auf ihre neuen Aufgabenfelder.

Die Brücke bietet seit 1999 Erwachsenen mit einer seelischen Beeinträchtigung aus dem ganzen Kreis Warendorf Unterstützung zur Gestaltung des Alltages. Dazu gehören zum Beispiel gemeinsame Mahlzeiten, Kreativangebote oder kognitives Training.